Daten-schutzerklärung

Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

 

 

Drone Champions AG

Industriering 3

9491 Ruggell

Fürstentum Liechtenstein

 

 

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig, und wir nehmen unsere Verantwortung, uns intensiv darum zu kümmern, sehr ernst. Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie legt die Art und Weise fest, wie mit personenbezogenen Daten, die die Drone Champions AG („DCL“, „Wir“, „Unser“, „Uns“) von Ihnen („Sie“, „Sich“, „Ihre“) erhebt oder die Sie uns im Zusammenhang mit dem Zugriff, dem Herunterladen, der Installation oder der Nutzung der DCL Gaming Platform zur Verfügung stellen, einschließlich des Videospiels „DCL – The Game”und der zugrundeliegenden Materialien, Dienste, Inhalte, Software und/oder IT-Infrastruktur von DCL – The Game (“DCL Game Software”), umgegangen wird. In dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie wird auch festgelegt, wie solche persönlichen Daten von der DCL verarbeitet werden.

Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Code-Teile und ähnliche Technologien, um Sie von anderen Nutzern zu unterscheiden und Ihre Präferenzen auf unserer Website zu speichern. Wir werden Sie aber beim ersten Besuch unserer Website um Ihre Zustimmung zu deren Verwendung bitten. Indem Sie der Platzierung von Cookies zustimmen, ermöglichen Sie es Uns, Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung und den bestmöglichen Service zu bieten.

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie wurde in englischer Sprache verfasst und kann in andere Sprachen übersetzt werden. Bei Unstimmigkeiten zwischen dem Englischen und den übersetzten Texten ist der englische Text maßgeblich und wird bei Zweifeln an der Auslegung verwendet.

Bitte lesen Sie diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie sorgfältig durch, um zu verstehen, wie Wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, sie kontrollieren und welche Entscheidungen Sie über die Art und Weise treffen können, wie Ihre Daten gesammelt und verwendet werden. Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie gilt für Ihren Zugriff und Ihre Nutzung der DCL Gaming Platform und aller Unserer Anwendungen, Produkte, Dienste und/oder Inhalte („Dienste“).

 

Zustimmung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Durch den Zugriff, das Herunterladen, Installieren oder Verwenden der DCL Gaming Platform und/oder anderer Dienste, unabhängig davon, ob Sie durch die Eröffnung eines persönlichen Benutzerkontos ein registrierter Benutzer werden oder nicht, erklären Sie sich unwiderruflich damit einverstanden, rechtlich an diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie, die Sie sorgfältig gelesen und vollständig verstanden haben, gebunden zu sein.

 

Wer ist für Ihre Daten verantwortlich?

Wenn Sie die Dienste nutzen, ist der Verantwortliche für die Daten die Drone Champions AG mit Sitz in Industriering 3, 9491 Ruggell, Fürstentum Liechtenstein.

 

Wer kann die Daten sammeln?

Sobald Sie Zugriff auf die DCL Gaming Platform und/oder andere Dienste erhalten, werden Ihre Daten, einschließlich Ihrer persönlichen Daten, von DCL erfasst, verwaltet, verarbeitet und geschützt. In allen Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Verarbeitung und dem Schutz Ihrer persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: privacy@dronechampions.org.

 

Wann sammeln Wir Information von Ihnen?

Wir erfassen die Informationen, die Sie an die DCL Gaming Platform oder in Zusammenhang mit einem anderen Dienst senden oder die Sie während der Nutzung der Dienste an einer anderen Stelle eingeben, insbesondere:

  • wenn Sie sich online bei der DCL Gaming Platform registrieren und Ihr persönliches Benutzerkonto eröffnen;
  • wenn Sie mit unserem Kundenservice in Kontakt treten;
  • wenn Sie DCL-The Game online auf der DCL Gaming Platform spielen;
  • wenn Sie auf Online-Turniere von DCL – The Game oder auf eine Draft Selection für die DCL-Teams zugreifen, diese abonnieren oder daran teilnehmen („Online-Turniere“);
  • wenn Sie an Unseren Benutzerumfragen, Servicetests oder Marketingaktionen teilnehmen, einschließlich aller von Ihnen bereitgestellten Zugangsdaten und Umfrageantworten;
  • wenn Sie Ihre eigenen Inhalte auf der DCL Gaming Platform oder in Bezug auf Unsere anderen Dienste hochladen, veröffentlichen, übermitteln oder auf andere Weise übertragen. Abhängig von der Art des Dienstes werden persönliche Informationen, die Sie zum Hochladen, Posten, Übermitteln oder zum Übertragen auf eine andere Art und Weise auswählen, möglicherweise veröffentlicht und für andere Benutzer dieser Dienste sichtbar gemacht. Sie sollten niemals vertrauliche Informationen oder Informationen über andere veröffentlichen oder weitergeben, es sei denn, Sie haben die Erlaubnis hierzu. Für diese Dienste gelten möglicherweise eigene Nutzungsbedingungen;
  • wenn Sie Informationen zu Bewertungen oder Ratings, favorisierten DCL-Teams, -Piloten oder -Spielern und/oder anderen Themen, die für DCL-Fans von Interesse sind, bereitstellen;
  • wenn Sie die Einstellungen Ihres persönlichen Benutzerkontos aktualisieren, auch wenn Sie Einstellungen in Bezug auf Ihr persönliches Benutzerkonto vornehmen; und
  • wenn Sie uns anderweitig oder andernorts Informationen über die Dienste zur Verfügung stellen.

 

Welche Information sammeln Wir von Ihnen?

Wir erfassen, direkt von Ihnen oder über Dritte, die in unserem Namen handeln, Informationen über Sie und Ihre individuelle Nutzung unserer Dienste, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Informationen wie:

  • Persönliche Informationen (Name, Benutzername, Alter, etc.);
  • E-Mail-Adresse; und/oder
  • Spielspezifische Daten wie Rennergebnisse und Erfolge.

Wir können auch automatisch Informationen über Ihre Nutzung der Dienste sammeln. Wir tun dies zu Geschäfts- und Produktentwicklungszwecken. Diese Informationen können uns auch dabei helfen, ein Problem zu lokalisieren, wenn Sie unsere Unterstützung benötigen. Dies beinhaltet Informationen wie:

  • Geräteinformation;
  • Log-Information;
  • IP-Adresse;
  • Location;
  • Anwendungsinformation; und/oder
  • Cookies und entsprechende Technologien

Wir erhalten auch Informationen aus anderen Quellen, die gemäß den in dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschriebenen Praktiken und zusätzlichen Einschränkungen, die durch die Quelle der Daten auferlegt werden, geschützt sind. Diese Quellen könnten sein:

  • Dienstanbieter, die Uns dabei helfen, basierend auf Ihrer IP-Adresse einen Standort zu ermitteln, um Unseren Dienst anzupassen und für andere Zwecke, die mit diesen Datenschutz- und Cookie-Richtlinie übereinstimmen; und/oder
  • Ausgewählte Partner, die den Service auf Ihrem Gerät verfügbar machen oder sich an gemeinsamen Marketingaktivitäten beteiligen.

Die von Uns gesammelten Informationen sind möglicherweise nicht auf unsere Benutzer beschränkt. Möglicherweise speichern Wir auch Informationen von Besuchern unserer Seite, ehemaligen Benutzern und von denjenigen, die die Registrierung nicht abschließen.

 

Warum sammeln Wir diese Information?

Wir sammeln all diese Informationen, um Unsere Technologie weiterzuentwickeln. Damit Wir unsere Dienstleistungen optimieren können, sammeln Wir Informationen über Unsere Benutzer und deren Nutzung der DCL Gaming Platform und von DCL – The Game. Insbesondere erheben und verarbeiten Wir die personenbezogene Daten, um (i) Online-Turniere zu organisieren und durchzuführen, (ii) um eine/n Benutzer/in, der/die DCL – The Game spielt, mit seinem/ihrem persönlichen Benutzerkonto zu verknüpfen; sowie (iii) zur Verbesserung der Qualität, um Ihren Erwartungen als Endbenutzer noch gerechter zu werden.

Darüber hinaus kann DCL personenbezogene Daten verarbeiten, um Online-Turniere, die DCL Gaming Platform und das Videospiel „DCL – The Game“ zu vermarkten und zu bewerben.

Wir erfassen Informationen, die Sie Uns übermitteln, wenn Sie Uns zum Support kontaktieren. Wir zeichnen die Informationen auf, damit Wir vorhandene Probleme lösen können.

Wir sammeln Informationen, um Uns, Sie und andere Benutzer zu schützen und in der Lage zu sein, Aktivitäten auf Unserer Plattform, die verdächtig sind oder die Dienste oder Unsere Benutzer schädigen könnten, zu erkennen.

Wir können Cookies verwenden, um Informationen über Sie zu sammeln und Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Dies ermöglicht es Uns, Ihren Weg als Benutzer durch Unser System zu vereinfachen.

 

Mit wem teilen Wir diese Informationen?

Es ist sehr wichtig für Uns, Ihre Daten nicht an andere Personen, Unternehmen oder juristische Personen weiterzugeben. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen Wir dies tun werden.

Vorbehaltlich Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geben Wir einige der von Ihnen übermittelten Informationen an andere Benutzer der Dienste weiter. Dies beinhaltet Ihren Benutzernamen. Zum Beispiel, wenn Sie eigene Inhalte auf der DCL Gaming-Plattform oder in Bezug auf Unsere Dienste hochladen, veröffentlichen, übermitteln oder auf andere Weise übertragen.

Wenn Sie Informationen außerhalb der Dienste selbst teilen, zum Beispiel, wenn Sie eigene Inhalte über Soziale Medien teilen.

Aus rechtlichen Gründen sind Wir möglicherweise verpflichtet, Ihre Daten an Einzelpersonen, Unternehmen oder Behörden weiterzugeben. Dies können Wir auch tun, wenn Wir in gutem Glauben der Ansicht sind, dass dies getan werden muss, um Verstöße gegen Gesetze, Betrug oder Sicherheit zu verhindern oder aufzudecken. Dies kann erfolgen, um die Anforderungen eines Rechtsverfahrens oder die geltenden Gesetze zu erfüllen oder um Unsere Rechte, die Rechte Unserer Benutzer oder die Rechte der Öffentlichkeit zu verteidigen.

 

Wir lange speichern Wir Ihre Daten?

Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten solange Sie ein persönliches Benutzerkonto haben oder bis Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, die Einstellung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, insbesondere, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerrufen.

 

Ihre Informationen und Rechte

Sie können den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anfordern oder veraltete oder ungenaue persönliche Daten, die Wir über Sie gespeichert haben, korrigieren oder aktualisieren.

Sie können dies am besten im Bereich “Konto” auf unserer Website machen, wenn Sie angemeldet sind. Dort haben Sie die Möglichkeit, auf eine breite Palette von Informationen zu Ihrem persönlichen Benutzerkonto zuzugreifen und diese zu aktualisieren. Sie können auch verlangen, dass Wir personenbezogene Daten löschen, die Wir über Sie gespeichert haben.

Sie können der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen, Uns auffordern, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken oder die Übertragbarkeit Ihrer persönlichen Daten beantragen. Wenn Wir Ihre persönlichen Daten mit Ihrer Zustimmung gesammelt und verarbeitet haben, können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die Wir vor Ihrem Widerruf durchgeführt haben, und auch nicht auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die unter Berufung auf andere rechtmäßige Verarbeitungsgründe als die Einwilligung durchgeführt wurden. Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzbehörde über die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Uns zu beschweren.

Wir behalten Uns unter Umständen Informationen vor, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften erforderlich oder zulässig sind, auch, um Ihre Auswahl zu akzeptieren, für Unsere Aufzeichnungszwecke und um die in dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschriebenen Zwecke zu erfüllen. Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, um personenbezogene Daten, die nicht mehr benötigt werden, auf sichere Weise zu vernichten oder unkenntlich zu machen.

 

Über Cookies

Ein Cookie ist eine Datei, die eine Kennung (eine Folge von Buchstaben und Zahlen) enthält, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet und von diesem gespeichert wird. Die Kennung wird dann jedes Mal an den Server zurückgesendet, wenn der Browser eine Seite vom Server anfordert.

Cookies können entweder „dauerhafte“ Cookies oder „Sitzungs”-Cookies“ sein:

  • ein dauerhafter Cookie wird von einem Webbrowser gespeichert und bleibt bis zu seinem festgelegten Ablaufdatum gültig, sofern er nicht zuvor vom Benutzer gelöscht wurde;
  • ein Sitzungs-Cookie hingegen läuft am Ende der Benutzersitzung ab, wenn der Webbrowser geschlossen wird.

Cookies enthalten normalerweise keine Informationen, die einen Benutzer persönlich identifizieren. Persönliche Informationen, die wir über Sie speichern, können aber mit Informationen verknüpft sein, die in Cookies gespeichert werden.

Wir verwenden Cookies, um Sie zu identifizieren, wenn Sie Unsere Website besuchen, um festzustellen, ob Sie angemeldet sind, und um den Status Ihres Einkaufswagens aufrechtzuerhalten.

Sie können Uns auch dabei helfen, für Sie relevante Werbung anzuzeigen sowie die Nutzung und Leistung Unserer Website und Unserer Dienste zu analysieren.

Unsere Dienstleister verwenden Cookies, die möglicherweise auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie Unsere Website besuchen.

In den meisten Browsern können Sie die Annahme von Cookies ablehnen und diese löschen. Die Methoden hierfür variieren von Browser zu Browser und von Version zu Version.

Aktuelle Informationen zum Blockieren und Löschen von Cookies erhalten Sie über die Links im nächsten Abschnitt der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

 

Wo Sie Ihre Cookie-Einstellung ändern können?

Wenn Sie Cookies blockieren, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Wenn Sie Fragen oder Anliegen zum Umgang mit Daten haben, senden Sie Uns bitte eine E-Mail.

 

Sicherheit

Wir ergreifen angemessene administrative, logische, physische und verwaltungstechnische Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Diebstahl und unbefugtem Zugriff, Gebrauch und vor Änderungen zu schützen. Diese Maßnahmen sollen ein Sicherheitsniveau bieten, das den Risiken der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten angemessen ist.

 

Änderungen an dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Wir behalten Uns das Recht vor, nach Unserem alleinigen Ermessen und in dem nach allen geltenden Gesetzen zulässigen Umfang die in dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen jederzeit auf die von Uns berücksichtigte Weise zu ändern, zu modifizieren oder anderweitig zu verändern.

Bitte überprüfen Sie regelmäßig die aktuelle Version dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie unter www.dcl.aero/PrivacyPolicy, um sich über mögliche Änderungen, Modifikationen und/oder Neuerungen auf dem Laufenden zu halten.

Indem Sie auf die Dienste und/oder die DCL Gaming Platform zugreifen, diese herunterladen, installieren oder verwenden, sich bei DCL – The Game registrieren oder an Online-Turnieren teilnehmen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die in dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie festgelegten Bedingungen eine angemessene Mitteilung an Sie über alle Änderungen, Modifikationen und/oder Abänderungen darstellen. Mit der weiteren Nutzung der DC Gaming Platform, von DCL – The Game oder der Teilnahme an oder der Registrierung zur Teilnahme an einem Online-Turnier und/oder Nutzung anderer Dienste zu einem Zeitpunkt nach einer solchen Änderung, Modifikation und/oder Erneuerung oder nach ausdrücklicher Annahme der neuen oder überarbeiteten Datenschutz- und Cookie-Richtlinie stimmen Sie solchen Änderungen, Modifikationen und/oder Neuerungen zu. Wenn Sie keine Aktualisierungen dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie bestätigen oder akzeptieren möchten, können Sie die Nutzung Unserer Dienste stornieren.

Privacy Policy

Privacy and Cookies Policy  

 

Drone Champions AG 

Industriering 3 

9491 Ruggell 

Principality of Liechtenstein 

 

Your privacy is important to us, and we take our responsibility of caring for it seriously. This Privacy and Cookies Policy sets out the manner in which any personal information which the Drone Champions AG (“DCL, “We”, “Our, “Us) collects from you (“You”, “Yourself”, “Your”), or that is provided by You to us, in connection with Your accessing, downloading, installing, or using the DCL Gaming Platform, including the “DCL – The Game” video game and the underlying materials, services, content, software and/or IT infrastructure of the DCL – The Game (“DCL Game Software”)This Privacy and Cookies Policy sets also out the manner how such personal information will be processed by DCL.  

Furthermore, We use cookies, pieces of code and similar technologies in order to distinguish You from other users and to record Your preferences, on Our website, but We will ask for Your consent for their use when You first visit Our website. By giving Your consent to the placing of cookies, You are enabling Us to provide the best possible user experience and service to You. 

This Privacy and Cookies Policy has been drafted in English language and may be translated in other languages. In the event of any discrepancy between the English and the translated texts, the English text shall prevail and be used to solve doubts of interpretation. 

Please read this Privacy and Cookies Policy carefully to understand Our handling and control of Your personal information and the choices You can make about the way Your information is collected and used. This Privacy and Cookies Policy applies to Your access and use of the DCL Gaming Platform and all of Our applications, products, services and/or content (“Services”). 

Acceptance of Privacy and Cookies Policy 

By accessing, downloading, installing, or using the DCL Gaming Platform and/or any other Services, whether or not You become a registered user by opening a personal user accountYou irrevocably agree to be legally bound by this Privacy and Cookies Policy which You acknowledge to have carefully read and fully understood. 

Who is responsible for Your data?  

If You use the Services, the Data Controller is Drone Champions AG with business seat at Industriering 3, 9491 Ruggell, Principality of Liechtenstein. 

Who can collect the data? 

As You obtain access to the DCL Gaming Platform and/or any other ServicesYour information, including Your personal data, will be collected, administered, processed and protected by DCL. In all matters related to the processing and protection of Your personal data, You may contactprivacy@dronechampions.org 

When do Wcollect information from You? 

We collect the information that You submit to the DCL Gaming Platform or in relation to any other Service or which You enter such information anywhere else while using the Services, in particular:   

  • when You register online to the DCL Gaming Platform and open Your personal user account; 
  • when You interact with Our customer service team; 
  • when You play the DCL -The Game online on the DCL Gaming Platform;
  • when You access, subscribe for, or participate in, any online tournaments of DCL -The Game or any draft selection for the DCL teams (“Online Tournaments”), 
  • when You participate in Our user surveys, Service tests or marketing promotions, including any entry details and survey responses provided by You; 
  • when You upload, post, submit or otherwise transmit Your own content at the DCL Gaming Platform or in relation to Our other Services. Depending on the type of Service, personal information You select to upload, post, submit or otherwise transmit may be made public and visible to others who use those Services. You should never post or share any information that is confidential or about others unless You have permission to do so. These Services may have their own terms of use; 
  • when You choose to provide information relating to reviews or ratings, favourite DCL teams, pilots or players, and/or other subjects of interest to DCL fans; 
  • when You update the settings of Your personal user account, including when You set preferences in relation to Your personal user account; and 
  • when You otherwise provide information to Uthrough the Services or elsewhere. 

 What information do Wcollect from You? 

We, directly from You or via third parties acting on Our behalf, will collect information about You and Your individual use of Our Services, including, but not limited to information like: 

  • Personal information (name, username, age, etc.); 
  • E-mail address; and/or 
  • Gamespecific data such as race results and achievements. 

We may also collect information automatically from Your use of the Services. We do this for business and product development purposes. This information can also help Ulocate a problem if You need Our support. This includes information like: 

  • Device information; 
  • Log information; 
  • IP address; 
  • Location; 
  • Application information; and/or 
  • Cookies and related technology 

We also obtain information from other sources which is protected according to practices described in this Privacy and Cookies Policy and additional restrictions imposed by the source of the data. These sources could include: 

  • Service providers that help Udetermine a location based on Your IP address in order to customize Our Service and for other uses consistent with this Privacy and Cookies Policy; and/or 
  • Select partners that make the Service available on their device or engage in joint marketing activities. 

The information Wcollect may not be limited to Our users. We may also store information about visitors of Our page, Our former users and those who do not complete the sign up. 

Why do Wcollect this information? 

We collect all of this information to keep developing Our technology. In order to optimize Our Services Wgather information about Our users and their use of the DCL Gaming Platform and the DCL – The Game. In particular, Wcollect and process the personal data for the purpose of (iorganising and staging Online Tournaments, (ii) associating any user playing DCL – The Game with his/her personal user account; and (iii) improving the quality to better satisfy Your expectations as end user.  

Additionally, DCL may process personal data for the purpose of marketing and promotion of Online Tournaments and the DCL Gaming Platform and the “DCL – The Game” video game. 

We collect the information You submit when You contact Ufor support. We keep a record of the information so that Wmay solve the problems You may be facing. 

We collect the information to protect us, You and other users. To be able to detect any activity on Our platform that is suspicious or might harm the Services or Our users. 

We may use cookies to collect information about You to enhance Your user experience. This allows Uto simplify Your journey as a user through Our system. 

Who do Wshare this information with? 

It is very important to Unot to share Your information with other individuals, companies or any entities. There are however a few instances in which Wwill do so. 

Subject to You giving Your specific consent, Wshare some of the information You submit with other users of the Services. This will include Your username. For example, when You upload, post, submit or otherwise transmit own content at the DCL Gaming Platform or in relation to Our Services. 

When You share information outside of the Services Yourself. For example, when You share own content on social media. 

For legal reasons Wmay at some point be obligated to share Your information with individuals, companies or authorities. We may also do this if we, in good faith, believe that this must be done to prevent or detect any breach of law, fraud or security. This might be done to meet any requirements of a legal process or the applicable laws or to defend Our rights, Our users rights or public rights. 

For how long do Wprocess Your data? 

We will process and store Your data as long as You maintain a personal user account, or until You exercise Your right to demand discontinuing or restricting the processing of Your data, in particular by withdrawing Your consent to personal data processing (if Your data is processed based on such consent), whichever occurs first. 

Your information and rights 

You can request access to Your personal information, or correct or update out-of-date or inaccurate personal information Whold about You. 

You can most easily do this, when logged in, by visiting Your “Account” section on Our website, where You have the ability to access and update a broad range of information about Your personal user accountYou may also request that Wdelete personal information that Whold about You. 

You can object to processing of Your personal information, ask Uto restrict processing of Your personal information or request portability of Your personal information; if Whave collected and processed Your personal information with Your consent, then You can withdraw Your consent at any time; withdrawing Your consent will not affect the lawfulness of any processing Wconducted prior to Your withdrawal, nor will it affect processing of Your personal information conducted in reliance on lawful processing grounds other than consent; You have the right to complain to a data protection authority about Our collection and use of Your personal information. 

We may retain information as required or permitted by applicable laws and regulations, including to honour Your choices, for Our records purposes and to fulfil the purposes described in this Privacy and Cookies Policy. We take reasonable measures to destroy or de-identify personal information in a secure manner when it is no longer required. 

About cookies 

A cookie is a file containing an identifier (a string of letters and numbers) that is sent by a web server to a web browser and is stored by the browser. The identifier is then sent back to the server each time the browser requests a page from the server. 

Cookies may be either “persistent” cookies or “session” cookies:  

  • a persistent cookie will be stored by a web browser and will remain valid until its set expiry date, unless deleted by the user before then;  
  • a session cookie, on the other hand, will expire at the end of the user session, when the web browser is closed.  

Cookies do not typically contain any information that personally identifies a user, but personal information that We store about You may be linked to the information stored in and obtained from cookies. 

We use cookies to identify You when You visit Our website, determine if You are logged in, and maintain the status of Your shopping cart.  

They may also be used to help Us to display advertisements relevant to You and to help Us analyse the use and performance of Our website and Services 

Our service providers use cookies that may be stored on Your computer when You visit Our website.  

Most browsers allow You to refuse to accept cookies and to delete them. The methods for doing so vary from browser to browser, and from version to version.  

You can however obtain up-to-date information about blocking and deleting cookies via the links set out in the next section of the Privacy and Cookies Policy. 

Where to Change Your Cookie Settings?  

  1. https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en  (Chrome);  
  2. https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-websitepreferences (Firefox);  
  3. http://www.opera.com/help/tutorials/security/cookies/ (Opera);  
  4. https://support.microsoft.com/en-gb/help/17442/windows-internet-explorerdelete-manage-cookies (Internet Explorer); 
  5. https://support.apple.com/kb/PH21411 (Safari); and 
  6. https://privacy.microsoft.com/en-us/windows-10-microsoft-edge-andprivacy (Edge). 

If You block cookies, You may not be able to use all the features on Our website. If You have any questions or concerns about Our handling of data, please e-mail us.   

 Security 

We use reasonable administrative, logical, physical and managerial measures to safeguard Your personal information against loss, theft and unauthorized access, use and modification. These measures are designed to provide a level of security appropriate to the risks of processing Your personal information. 

Changes to this Privacy and Cookies Policy 

We reserve the right, at Our sole discretion and to the extent permitted under all applicable laws, to – at any time  change, modify or otherwise alter any of the terms and conditions set out in this Privacy and Cookies Policy in such manner Wconsider necessary 

Please review the actual version of this Privacy and Cookies Policy at www.dcl.aero/PrivacyPolicy on a regular basis to keep Yourself updated and properly informed of any potential changes, modifications and/or alterations 

By accessing, downloading, installing, or using any of the Services and/or the DCL Gaming Platform, the DCL – The Game or subscribing to, or participating in, any Online TournamentsYou manifest your agreement that the posting of a revised the terms and conditions set out in this Privacy and Cookies Policy constitute an adequate notice to You of any and all changes, modifications and/or alterations. Continued use of the DCL Gaming Platform, the DCL – The Game or participating, or registering to participate, in any Online Tournament and/or using any other Services at a date subsequent to any such change, modification and/or alteration or after explicitly accepting the new or revised Privacy and Cookies Policy constitutes Your acceptance of any such changes, modifications and/or alterations. If You do not wish to acknowledge or accept any updates to this Privacy and Cookies Policy, You may cancel Your use of Our Services.