Was kannst Du für 1.000.000 € kaufen? Die weltweit einzige bemannte Kunstflugdrohne

Die Drone Champions AG bietet abenteuerlustigen Luftfahrtfans die einmalige Chance, die Geschichte von morgen durch den Kauf von einer der insgesamt nur drei bemannten Drohnen, die in der Lage sind, Kunstflugmanöver auszuführen, noch heute selbst in die Hand zu nehmen. Die „Big Drone“ wurde mit der Vision entwickelt, in Zukunft bemannte Drohnenrennen durchzuführen und ist absolut einzigartig. Sie bietet ein umfassendes Paket an ausgewiesenem Fachwissen und vieles mehr. Gesamtkosten: coole 1.000.000 €.

Vaduz, LIECHTENSTEIN, 5. März 2020 – Das visionäre Konzept von Drone Champions CEO Herbert Weirather, die “Big Drone”, ist die erste – und bislang einzige – bemannte Drohne, die Kunstflugmanöver wie Rollen oder Loops ausführen kann. Weirather ist zudem Mitbegründer der Drone Champions League, die offizielle Weltmeisterschaft für professionelle Drohnen-Rennteams, und sieht eine große Zukunft für bemannte Drohnenrennen vor Zuschauern.

Mit einem Leergewicht von nur 98 kg und einem Abfluggewicht von 180 kg verfügt die Multirotor Big Drone über zwölf Motoren, die 22 PS und 300 kg statischen Schub erzeugt und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht. Weil das Fliegen des einzigartigen Flugzeugs nichts für Ungeübte ist, enthält das Big Drone-Paket:

• Die bemannte Drohne „Big Drone“ der DCL
  • Eine Woche Einführung von Weltmeisterpilot Mirko Cesena
  • DCL – The Game auf der Wunsch-Plattform des Käufers
  • Kostenloser Versand

„Während unserer Testphase habe ich selbst erlebt, wie es ist, in der Big Drone zu fliegen, wenn Mirko sie steuert. Es gibt nichts Vergleichbares. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Sammler mit Weitblick und Abenteuerlust“, erklärt Weirather im Hauptsitz der Drone Champions in Vaduz in Liechtenstein. „Wir von der DCL möchten möglichst vielen Menschen auf der ganzen Welt das Fliegen ermöglichen. Von unseren Big Drones gibt es bis dato nur drei auf der ganzen Welt, aber mit DCL – The Game kann jeder erleben, wie es sich anfühlt, sie zu fliegen. “

DCL – The Game wurde im Februar 2020 weltweit veröffentlicht und ist eine Drohnen-Rennsimulation, mit der Spieler authentische Drohnen mit hoher Geschwindigkeit durch eine Vielzahl von Strecken manövrieren können. Mit DCL – The Game können Spieler das Fliegen erlernen, ihre Fähigkeiten in direkten Online-Battles verbessern und sich für echte Drohnenrennen der Drone Champions League qualifizieren. Sie können sich zudem auf bemannte Drohnenrennen vorbereiten, die sich Weirather als zukünftige Facette des Luftmotorsports vorstellt.

Um das Big Drone-Paket zu erwerben, besuche www.shop.dcl.aero

Weitere Informationen zu DCL – The Game, erhältlich im Einzelhandel für PlayStation4, XBoxOne und Steam: www.dcl.aero/download

Für die neuesten Informationen zur Drone Champions League-Saison 2020 und wie Du selbst vor Ort sein oder live im TV oder online zuschauen kannst: www.dcl.aero

Drone Champions League Kalender 2020

1.-3. Mai:                  Draft Selection London, Großbritannien

TBA:                         Drone Grand Prix Vaduz, Liechtenstein

7./8. August:             Drone Grand Prix Moskau, Russland

21./22. August:         Drone Grand Prix Simatai, China

2./3. Oktober:           Drone Grand Prix Zürichsee, Schweiz

Die Drone Champions League (DCL) ist die offizielle Meisterschaft für professionelle Drohnen-Rennteams: eine innovative Rennserie, die die Grenzen zwischen virtuell und Realität verwischt, um eine neue Ära in der Sportunterhaltung einzuläuten. Seit 2016 hat die DCL die weltbesten Drohnenpiloten angelockt, die sich für jedes Rennen über DCL The Game qualifizieren und anschließend in acht internationalen Teams an einigen der spektakulärsten Locations der Welt gegeneinander antreten, angefangen von lebhaften globalen Hauptstädten bis zu surrealen Naturwundern.

Jedes DCL-Rennen wird weltweit live im TV und online übertragen. Von der Chinesischen Mauer bis zur Champs-Elysées, wo 180.000 Zuschauer den Boulevard säumten, fliegen die LED-beleuchteten Renn-Drohnen, gesteuert von Piloten mit Virtual-Reality-Brillen, Kopf an Kopf und mit mehr als 160 km/h durch die maßgeschneiderten Tracks. Wer als Erster im Ziel ist, gewinnt, Kontakte sind keine Seltenheit, und die waghalsigen Manöver der mutigen Piloten können die Drohnen zum Sieg führen, aber auch abstürzen lassen.

DCL – The Game bietet eine vollständige Identifizierung mit dem Sport und ein Highspeed-Erlebnis in Deinem eigenen Zuhause. Spieler aller Erfahrungsstufen fliegen 27 Drohnen-Rennstrecken, einschließlich 1:1-Nachbildungen der originalen DCL-Tracks, wobei die Teilnehmer in der höchsten Stufe um die Plätze in der aktuellen DCL-Auswahl kämpfen.

DCL-Partner sind Red Bull, Breitling, MyWorld und IQONIQ. Für weitere Informationen: www.dcl.aero.

Medienanfragen: Mehak Chowdhary / mchowdhary@dronechampions.org